Integrale Lebensberatung

Den Impulsen des eigenen Wesenskern zu folgen, macht nicht nur gesund, sondern auch froh und zufrieden. Da das reine Bauchgefühl aber auch in die Irre führen kann (weil z.B. Neues Unbehagen auslösen kann), lohnt es sich, den Verstand im Dienste des Seins einzusetzen. Dazu gehört der Gebrauch der Sinne genauso wie die bewusste Ausrichtung auf ein lohnendes Ziel. „Die Schmerzen sollen weg sein“ ist anders als „Es soll mir rundum gut gehen“. Für zweiteres lohnt sich voller Einsatz.

Heil sein bedeutet

  • frei und lebendig zu sein
  • aus dem Vollen zu schöpfen
  • den eigenen Lebenssinn zu erfüllen
  • als Teil der Schöpfung sich von ihrer Schönheit berühren zu lassen
  • wohlgemut dem gewachsen zu sein, was das Leben fordert

Niemand wird krank aus einem Mangel an Medikamenten

1. Einzelberatung

Das Sein weiß nichts von den Sorgen, Ängsten, Nöten und Zwängen des Kopfes. Es weiß nur, wie friedliches Leben geht. Je besser das Sein genährt und gepflegt ist, um so deutlicher werden seine Impulse, und um so größer wird das Vertrauen in diese Instanz. Jeder Mensch hat sie.

Ob die Beschwerden mehr körperlicher oder mehr seelischer Natur sind, spielt dabei keine Rolle. Bei beidem setze ich Heil- und Hilfsmittel ein, wenn dies erforderlich ist. Bei beidem kann es nötig sein, überholte Gedanken abzulegen, oder sich bewusst für das Richtige zu entscheiden. Bei beidem kann eigenes Handeln zur Seins-Stärkung erforderlich sein.

2. Paarberatung

Wer kennt sie nicht, die eingefahrenen Muster, die sich über kurz oder lang einstellen!? Integrale Beratung hilft sowohl jedem einzeln, seine Integrität in Ehe oder Partnerschaft zu bewahren, als auch dem Paar, alte Muster zu verlassen und neue Kanäle zu öffnen. Da sich das System ändert, sobald sich ein Teil des Systems ändert, macht es auch Sinn, alleine zu kommen mit dem Ziel, die Paarbeziehung zu verbessern. Nähe zu sich selbst macht Nähe auch zu anderen möglich.

3. Intensivseminare

Intensivseminare sind eine gute Gelegenheit, um

  • Integrales Arbeiten kennen zu lernen
  • Neues im geschützten Rahmen zu erproben und zu festigen
  • die Wirkung von Entfaltung und dem Ja zum eigenen Sein bei sich selbst und anderen zu erfahren
  • Input und Wachstumsanreize zu erhalten
  • mit Schönem aufzutanken

Aktuell finden die Seminare mit maximal drei TeilnehmerInnen statt. Die Termine gebe ich über meinen Emailverteiler bekannt. Bei Interesse bitte ich um eine Nachricht an gisela.steinweg@gmx.net.